Hallo ihr alle, Bürger, Einwohner und Fassenachter,

am 11.11.21 haben die Sulzheimer Fassenachter die Fastnacht ausgegraben, so wie es Tradition ist. Wir haben sie ins närrische Leben zurückgeholt.

  • Und Sie lebt weiter –

Nach Gesprächen mit den Aktiven, den Vereinen und der Gemeinde wollen wir gemeinsam versuchen, trotz der schwierigen Situation und dem Hallenumbau, eine Fastnacht für unsere Gemeinde durchzuführen. Während der Arbeitstagung des 11-Rats haben wir festgestellt, abgesagt ist schnell und alles ist wieder vorbei. Das wollten wir aber nicht einfach so hinnehmen. Denn wer weis schon jetzt, welche Situation wir in 10 Wochen haben. Daher hat der 11-Rat ein komplett neues Konzept für die Fastnachtsveranstaltungen entworfen, welches sich auch während der Bauphase in der Halle verwirklichen lässt. Seit gespannt, es wird ganz anders als unsere bisherigen Veranstaltungen und erhebt auch nicht den Anspruch des Vergleichs.

Weitere Infos dazu, gibt es demnächst in eurem Briefkasten, auf der Homepage der Sulzheimer Fassenachter und im neuen Jahr auch wieder  im Nachrichtenblatt. Es wäre schön, wenn ihr nicht von vornherein den Veranstaltungen keine Chance gebt und sie ablehnt, sondern uns soweit dies möglich ist, unterstützt. Denn nur mit euch allen lebt unsere Fassenacht und die Dorfgemeinschaft weiter.

Wir Fassenachter wünschen euch ein frohes Fest und bleibt oder werdet Gesund.

euer Rolf Krause Steingasse 4, 55286 Sulzheim,Tel. 06732/61139