Sommerarbeitssitzung

Sommerarbeitssitzung

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Aktive und 11 Räte der Sulzheimer Fassenachter zu ihrer Sommerarbeitssitzung mit Grillwurst und kühlen Getränken. Ein bunter Haufen von ca. 25 Fassenachter, teilweise mit viel Nachwuchs im Schlepptau, wollten für die kommende Kampagne die ersten Vorbereitungen besprechen. Der Hauptpunkt war aber das neue Thema und den Mottospruch zu finden. Aus 17 Themenvorschlägen, die teilweise schon unmittelbar nach der letzten Kampagne eingegangen waren, wurden nach längerer Diskussion 8 in die engere Auswahl genommen. Hier wurde dann bereits bei der ersten Abstimmung mit einem eindeutigen Ergebnis das Thema „Zirkus“ gewählt. Im Anschluss qualmten die Köpfe der Anwesenden,den nun musste der Mottospruch gebastelt werden. Hier gab wie immer jeder seinen „Senf“ dazu und so wurde aus einer lustigen Diskussion dieser Mottospruch für die Kampagne 2026/2027 geboren.

„Akrobaten, Clowns und Zauberei-in Sulzem heißts: Manege frei!“

Anschließend wurde noch über einige Termine und die sehr kurze Kampagne gesprochen, die zwar wie immer am 11.11. mir der Eröffnung beginnt, aber dieses Mal schon am 10. Februar 2027 mit dem Aschermittwoch endet. Damit ist sie eine der kürzesten Kampagne die grundsätzlich möglich ist. Im Anschluss wurden dann bereits einige Ideen für die Deco und die Sitzungen untereinander ausgetauscht bevor dann nach der nächsten Grillwurst diese, wieder mal erfolgreiche, Sommerarbeitssitzung zu Ende ging.

Rolf Krause