Sommerarbeitssitzung

Die diesjährigen Sommerarbeitssitzung der Sulzheimer Fassenachter fand wieder im Schatten der Gemeindehalle statt. Viele Aktive, Freunde und Helfer waren dem Aufruf gefolgt, um bei schönstem Wetter, einer Wurst vom Grill und einem kühlen Getränk die neuen Infos für die Kampagne 23/24 zu erfahren. Nach einem kurzen Rückblick stärkten sich alle Beteiligten erstmal mit einer leckeren Bratwurst vom 11 Rat. Dann gab es einen kurzen Bericht über die Umbaumaßnahmen in der Halle und die damit verbundenen Änderungen die auch die Fastnachtsveranstaltungen betreffen. Die närrischen Termine: (hier nur die Wichtigsten)

11.11.2023 Fastnachtseröffnung

13.01.2024 Hallenschließung, Aufbaubeginn

03./04.02.2024 erstes Veranstaltungswochenende

10.02.2024 große Sitzung

11.02.2024 Kinderfastnacht

13.02.2024 Fastnachtsbeerdigung

und die Organisation dazu wurde besprochen. Die Anwesenden waren sich einig, dass es notwendig ist neue Mitstreiter, Aktive und Helfer, nicht nur unter den Neubürgern, sondern insgesamt unter der Sulzheimer Bevölkerung zu suchen und zu finden. Damit unsere Tradition der Sulzheimer Fassenacht weitergeführt wird und erhalten bleibt. Wie jedes Jahr an der Sommergrillsitzung wurde zum Abschluss über das „Thema und Motto“ für die neue Kampagne diskutiert. Hierzu gab es diverse Vorschläge, die in ganz unterschiedliche Richtungen gingen. Zum Schluss kamen drei in die engere Auswahl.Als neues Kampagnenmotto für die Kampagne 2023/2024 wurde dann gewählt:

„Lutscher, Gutsje und noch mehr, im Candyland da geht’s hoch her“

Rolf Krause

Steingasse 4, 55286 Sulzheim,  Tel.: 06732/61139