Info zu den Fastnachtssitzungen

Sulzheimer Fassenachter

 

Das 70 jährige Jubiläum der Sulzheimer Fastnacht feierten schon viele Besucher aus Nah und Fern mit uns bei der 1. Sitzung und freuten sich über die vielen alten Bilder die in der Halle bestaunt werden konnten. Eine weitere Besonderheit war das Jubiläumsheft, das extra aus diesem Grund aufgelegt wurde und an der Abendkasse erhältlich ist.

Die Stimmung in der Halle unter dem Motto “Letztes Jahr wars uns zu Heiss, drum feiern wir in Schnee und Eis“ war zur keiner Minute unterkühlt, sondern drohte bei dem einen oder anderen Akt zu explodieren.

Wer dies noch erleben möchte, den erwarten wir zu unserer 2. Fastnachtssitzung am Samstag, 02.03.19 um 19.11 Uhr in unserer Halle. Einige Karten sind noch im Verkauf, beim Weingut Clemens oder an der Abendkasse.

Am Sonntag, den 03.03.19, ist Kinderfastnacht von 15.11 h bis 18.00 Uhr.

Am Fastnachtdienstag, mit Beginn der Dunkelheit, wird wieder das weithin sichtbare Fastnachtsfeuer mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Sulzheim auf dem Schildberg entzündet. Ab 19.11 Uhr laden wir zur traditionellen  Fastnachts-Beerdigung in den Vorraum der Gemeindehalle. Mit einem zünftigen „Leichenschmaus“ können sie sich stärken, bevor wir dann unsere Fastnacht zu Grabe tragen.

Rolf Krause

Steingasse 4

55286 Sulzheim

Tel. 61139