Eröffnung der Kampagne 2018

Am 11.11., um 11.11 Uhr eröffneten die Sulzheimer Fassenachter die Kampagne mit ihrem Umzug durch den Ort.

Gott Jokus war uns in unserem Jubiläumsjahr gnädig und schickte uns herrliches Wetter mit Sonnenschein. So wurde unsere Narrenfahrt für die vielen Großen und Kleinen Teilnehmer  zu einem wunderbaren Beginn der Kampagneneröffnung.

Anschließend ging es in die bunt geschmückte Gemeindehalle, wo schon eine

Hüpfburg auf die kleinen Narren wartete. Für die „Großen“ kam nun die offizielle Eröffnung durch das Verlesen des Sulzheimer närrischen Grundgesetz.

Anschließend gab es noch einen kleinen Vortrag über den Narr, den es ja schon immer und überall gab.

Der 11 Rat hatte bereits im Vorfeld die Fastnacht ausgegraben und in die Halle verbracht und konnte nun mit der Narrenschar mit einem dreifach donnerndem Helau

sie wieder zum Leben erwecken.

Im Anschluss wurden dann die ersten Tropfen, die Gott Jokus für uns 9 Monate

bereitgehalten hatte, zur Stärkung der Mannschaften getrunken.

Danach gab es dann für alle zur Stärkung „ Martins Gulaschsuppe“ und Brezeln.

Während der Rückblick der letzten Kampagne von Stefan Nargang auf der Leinwand gezeigt wurde, gab es noch Kaffee und Kuchen und gute Gespräche.

Diese brachten auch einige Ideen für die Kampagne zu Tage.

Am späten Nachmittag war die erste Schlacht geschlagen und man erinnerte sich nochmals gegenseitig an die vor uns liegenden Aufgaben und wünsche gute

Erfüllung und eine gute Kampagne 2018 / 2019

 

 

Rolf Krause

Steingasse 4

55286 Sulzheim